Aktuelles

Erhebung bei Kindern, Jugendlichen und Akteuren im Jugendbereich

Publiziert
12.10.2020
Organisation
Kanton Jura

Wie kann das System in einem sich rasch wandelnden Umfeld besser auf die Bedürfnisse der Jugendlichen reagieren? Diese Frage soll das Projekt «Jura Jeunes 4.0», das letztes Jahr lanciert wurde, klären. In der ersten Phase wurden zwei quantitative Erhebungen bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 24 Jahren, Institutionen und Freizeitvereinen durchgeführt, deren Ergebnisse nun vorliegen.

Das Projekt «Jura Jeunes 4.0» verfügt derzeit über eine solide Datengrundlage aus den Antworten von mehr als 1100 jurassischen Jugendlichen im Alter von 12 bis 24 Jahren sowie mehr als 300 Institutionen und Freizeitvereinen. Sämtliche Ergebnisse sind auf folgender Seite zu finden: http://www.oxyjeunes.ch/jurajeunes/introduction.